Ideenexpo Hannover

previous arrow
next arrow
Full screenExit full screen
Slider


Schüler und Schülerinnen der Klasse 9a sind Donnerstag, den 20.06.2019 mit dem Zug zur Ideenexpo nach Hannover gefahren.

Zunächst gab es nach einem professionellen Styling ein Fotoshooting bei der Bundesagentur für Arbeit. Stolz konnten alle Bewerbungsfotos mit nach Hause nehmen, die dringend für anstehende Bewerbungen um einen Praktikumsplatz benötigt werden.

Im Planetarium gab es beeindruckende Bilder und Informationen rund um unsere Sternbilder, die Planeten und als Schwerpunkt die Mondlandung. Sogar einen Raketenstart konnten wir in der 360° Fulldome Projektion miterleben.

Beim Mobilitätsparcours konnten alle die wollten ihr motorisches Geschick beim Fahren verschiedener E-Fahrzeuge wie Balanceboards oder Elektrorollern zeigen.

Die kurze Freizeit wurde genutzt für Eignungstests bei der Bundesagentur für Arbeit und um kurze Eindrücke bei den vielen verschiedenen Ständen der unterschiedlichsten Anbieter zu sammeln.

Krönender Abschluss stellte der Auftritt des Youtubers ConCrafter gemeinsam mit dem amtierenden deutschen Beatbox Meister Chezame auf der großen Showbühne dar.

 

Hurra! Wir sind Bundessieger im Para-Tischtennis

previous arrow
next arrow
Full screenExit full screen
Slider

Zur vollen Freude der ganzen Schule gewinnt die Tischtennis-Mannschaft der HBS auch in diesem Jahr den Bundesentscheid in Berlin! Jeremy, Sina, Giuliana und Leonie gaben alles und gewannen das Finale deutlich mit 6:0!!

Neben einem Video gibt es auch auch tolle Bilder in der Mediathek der JTFO/JTFP:Bundessieger 2019

 Zu Leonies ausführlichem Bericht geht´s hierlang...

Weiterlesen: Hurra! Wir sind Bundessieger im Para-Tischtennis
Unsere Website nutzt Cookies
Weitere Informationen Ok