Basketball mit der BG

previous arrow
next arrow
Full screenExit full screen
Slider

Von den Profis lernt man’s am besten: Die 7., 8. und 9. Klassen hatten das Glück, in ihrem Sportunterricht von den Veilchen gecoacht zu werden. Die Jugendabteilung der BG und Joanic Grüttner unterwiesen die Schülerinnen und Schüler im Dribbeln, Fangen und speziellen Tricks. Am Ende gab es natürlich Autogramme.

Ein Tag auf dem Eis - Fotos und Film

Unsere ganze Schule war am 16.01.2019 zum Schlittschuhlaufen. Alle hatten Spaß, besonders die Kleineren. Die Rollifahrer haben wir geschoben und für alle gab es Hilfsmittel damit jeder aufs Eis konnte. Diese hatten wir vom Sanitätshaus Goetheallee. Obwohl wir alle wenig Erfahrung auf dem Eis haben, sind wir nicht so oft hingefallen.

Weiterlesen: Ein Tag auf dem Eis - Fotos und Film

Alle Jahre wieder II: Nikolaussingen in der MLK

previous arrow
next arrow
Full screenExit full screen
Slider

Traditionell trafen sich drei der vier Geismarer Schulen, um den Nikolaus zu empfangen. Mit insgesamt acht Liedern, unterstützt von der HBS-Schulband und den Musiklehrern der einzelnen Schulen, beeindruckten die ca. 400 Schülerinnen und Schüler mit einem gewaltigen Chor. Als Überraschungsgast besuchte uns das Gänseliesel Sophia Armonies, das sich rhythmisch und vor allem mit guten Wünschen für die gelungene Kooperation der drei Schulen einbrachte. Am Ende hatte der Nikolaus für jeden eine kleine Überraschung.

Unsere Website nutzt Cookies
Weitere Informationen Ok