Mofa-AG für Schüler ab 14 Jahren

IMG-20170405-WA0002.jpeg
IMG-20170405-WA0001.jpeg
IMG-20170405-WA0000.jpeg
IMG-20170405-WA0003.jpeg
IMG-20170405-WA0004.jpeg
IMG-20170405-WA0007.jpeg
IMG-20170405-WA0005.jpeg
IMG-20170405-WA0008.jpeg

Seit Februar 2017 findet an unserer Schule einmal wöchentlich eine Mofa-AG statt. Ein Mofa darf von Personen ab 15 Jahren gefahren werden und fährt bis zu 25 km/h. 

Weiterlesen: Mofa-AG für Schüler ab 14 Jahren

Der erste bestandene Füherschein!

Giuliana hat´s als erste geschafft! Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin in die Mofa-AG gegangen. Wir haben dort Praxis und Theorie gemacht. In der Praxis setzt man sich auf den Roller und übt das Fahren auf dem Schulhof. Am Anfang sind wir ganz ganz langsam gefahren und Frau Vehmeier ist neben uns hergelaufen.

In der Theorie arbeiten wir in unseren Heften mit Fahrschulaufgaben.

Als ich alles gut konnte, habe ich einen Termin beim TÜV bekommen. Ich musste 20 Aufgaben am Computer lösen. Den Führerschein bekommt man ein paar Tage später zugeschickt.

Giuliana Carmignotto, 17 Jahre

Mein Traum vom Mofa

Ich habe schon seit langem einen Traum vom Mofa fahren. Mein Mofa soll schwarz sein mit roten und silbernen Streifen.

Es sollen nicht so viele Reparaturen stattfinden. Es soll sicher sein, und schnell muss es sein.

Ich muss dafür einen Führerschein machen, der nicht ganz einfach ist. Der Führerschein wird beim TÜV abgenommen. Ich werde für den Führerschein vorbereitet. Das passiert in der Heinrich-Böll-Schule. Da gibt es eine AG. Dann, wie gesagt, gehe ich zum TÜV und da bekomme ich meinen Führerschein, wenn ich bestanden habe. Und wenn ich genug Geld habe, dann kaufe ich mir ein Mofa.

von Finn Luca

Unsere Website nutzt Cookies