Naturwerkstatt

Wir sind die Schülerfirma Heinrichs Naturwerkstatt.

Unsere Mitarbeiter aus der Abschlussstufenklasse AS2 sind: Malte (Geschäftsführer), Chiara (stellvertretende Geschäftsführerin), Michael (Kassenwart), Lea, Jannes ,Carolin und Annika.

 

Weiterlesen: Naturwerkstatt

Gestecke für den Wintermarkt mit REWE

Wir, die AS2, haben am Montag den 20.11.2017, mit Frau Schmidt, das ist eine Mitarbeiterin von Rewe (Geismar, Karl-Methe Straße) Adventsgestecke für den Wintermarkt zum Verkauf hergestellt. Zuerst haben wir freudig und voller Tatendrang auf Frau Schmidt gewartet. Als sie ankam, haben wir ihr geholfen das mitgebrachte Material aus ihrem Auto zu holen. Als alles soweit fertig vorbereitet war, hat Frau Schmidt uns erklärt, wie wir die Gestecke bearbeiten sollten. Wir durften total kreativ sein und unsere eigenen Ideen einbringen. Frau Schmidt war netterweise bereit uns Tipps und Tricks zu zeigen, damit die Gestecke noch schöner werden. Als wir alle bis zum Mittagessen fertig waren, haben wir Frau Schmidt noch ein Geschenk überreicht. Sie hat sich sehr gefreut. Wir haben uns von ihr verabschiedet und ihr alles Gute für die kommende Zeit gewünscht. Es hat uns viel Spaß gemacht und es waren tolle Stunden, die wir hatten. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit dem Rewe-Team Adventsgestecke herzustellen.
Chiara
Klasse AS2

Naturwerkstatt beginnt ein Imkerprojekt

DSC033311
DSC01625.jpeg
previous arrow
next arrow
Die Schülerfirma "Heinrichs Naturwerkstatt" startete im Schuljahr 2017/2018 mit einer schuleigenen Imkerei in Geismar. Dort haben wir begonnen ein altes Bienenhaus in Eigenleistung zu entrümpeln, instandzusetzen und zu renovieren. Wir werden einen Naturlehrpfad entwickeln und vorraussichtlich im Frühjahr 2019 unseren ersten eigenen Honig schleudern. Ziel ist es, zuzüglich zu den Bienenprodukten (Honig, Wachs, Pollen und Propolis) allen Schülern der Heinrich-Böll-Schule einen Zugang zu den Kreisläufen des Bienenjahres zu ermöglichen.
Unsere Website nutzt Cookies