Wir sind fahrradfreundliche Schule

In einem feierlichen kleinen Festakt, untermalt von einem bewegungsintensiven Fahrradlied der Eingangsstufe, enthüllte der Schulsprecher die Auszeichnung:

Unsere Schule ist nicht nur als fahrradfreundlich gewürdigt, sondern die einzige niedersächsische Förderschule, die sich „schoolbikers“ bezeichnen darf.

Als KME-Schule sind wir stolz darauf, unseren Schülerinnen und Schülern umfangreiche Angebote zur Mobilität, besonders auch im Bereich des Radfahrens zu machen. Durch Projektwochen zur Mobilität, der Fahrradausbildung in der Mittelstufe, den wöchentlichen Praxistag in der schuleigenen Fahrradwerkstatt, die mögliche Nutzung der Fahrzeuge in der täglichen Freizeitstunde, Klassenausflüge mit dem Fahrrad, die Erlebnissport-AG und die Körperschulung im Rahmen der Physiotherapie unterstützen die motorische Entwicklung einzigartig.