Kleines Musik-Festival open air!

Und wir tanzen, tanzen und tanzen…

Nach zweijähriger Pause konnte unser legendäres Musikfestival endlich mal wieder stattfinden. Fast alle Klassen brachten ihren Lieblingssong auf die Bühne: Nach der Begrüßung durch den Kollegiums-Chor bekam das Publikum den „Körperteile-Blues“, das „Rap-Huhn“, „Feuerwerk“, den Klima-Streit-Rap“ und „Wenn ich einmal groß bin“ dargeboten.

Spätestens bei „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“, vorgetragen von der AG Fitball Drumming, hielt es auch den Letzten sich mehr auf dem Stuhl. Der Schulhof verwandelte sich in eine große Tanzfläche und alle fühlten die befreiende Wirkung der Musik, auf die wir so lange verzichtet haben.

Die Schulband hielt mit „Take on me“, „Shakespeare“ und „Ich kann es kaum erwarten“ die Stimmung am Kochen und erhielt sehr viel Applaus.

Als ganz besonderen Gast konnten wir ‚Jazztified‘ begrüßen, die gemeinsame Big Band des HG und FKG, die uns mit ihrer vollen Wucht musikalisch unterhalten hat.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr. Dann wieder mit noch mehr Bands von anderen Schulen!