Aktuelles

Unser Klassenexperiment

Es gab immer wieder Stress in der Klasse 7.
Deshalb haben wir uns nicht wohlgefühlt.
Deswegen konnten wir nicht so gut lernen.
Wir haben entschieden, dass wir etwas ändern wollen!
Dann kam uns die Idee vom Experiment.
Wir hatten das Ziel, dass sich alle wieder zusammen wohlfühlen und wieder besser lernen können.
Wir wollten die netteste Klasse werden.
Alle haben mutig beim Experiment mitgemacht.
Es war nicht immer leicht, aber jetzt geht es uns zusammen viel besser.

Emil, Reka, Nuka und Fynn 


vor dem Experiment: nach dem Experiment:

Wir haben uns überlegt, ab jetzt an die Klassenregeln zu denken!
Jedes Kind hat sich eine Regel ausgesucht, die es einhalten soll.
Das hat gut geklappt! Deswegen hat mir das Experiment auch gefallen.
Jan


Für mich war das Experiment gut. Vor dem Experiment war es nicht so gut manche Kinder konnten nicht so gut lernen und andere Kinder haben geklaut und sich weh getan.
Aber nach dem Experiment habe ich mich immer wohler gefühlt. Und dann war alles wieder gut. Das Zusammenhalten in der Klasse klappt jetzt viel besser.
Omar



 

Unsere Website nutzt Cookies
Weitere Informationen Ok