Kletter-/Kanu-AG

Die Kanu- und Kletter AG ist draußen!

Endlich! Die Draußen-Zeit der Kletter- und Kanu-AG hat begonnen

Nach einer intensiven Kletter-Übungszeit an der Kletterwand der IGS-Turnhalle geht es nun wieder ins Freie. Wir konnten in der Turnhalle das Anziehen des Klettergurts, das Sichern und das korrekte Einbinden ins Seil trainieren und hatten sehr viel Spaß beim Bouldern und Klettern an der 9-Meter-hohen Kletterwand.

previous arrow
next arrow
Slider

Seit einigen Wochen üben wir, uns über Wasser zu halten! Dazu haben wir das Fahren und Kentern in Einer-Kajaks im Schwimmbad geübt und konnten bereits einige wilde Wettfahrten auf dem Kiessee machen. Zu den besonderen Höhepunkten gehört das Beobachten der im Kiessee lebenden Rotwangen-Schmuckschildkröten. Bald werden die Kletter- und Campingsachen gepackt, denn wir wollen einen zweitägigen Ausflug zum Klettern in den Ith machen.

 

 

Unsere Website nutzt Cookies
Weitere Informationen Ok